Nicht nur im Privatleben sondern auch bei der täglichen Arbeit gibt es viele Möglichkeiten unsere Umwelt zu schützen. In unserer Praxis achten wir ganz besonders auf einen nachhaltigen Alltag.
Hier werden zum Beispiel keine Plastikbecher und Plastikzahnbürsten mehr verwendet. Wir verwenden nur noch Pappbecher zum Ausspülen während einer Behandlung und wir wünschen uns, dass alle Patienten ihre eigenen Zahnbürsten zum Zähneputzen von zu Hause mitbringen. So sparen wir jeden Tag viel Plastikmüll ein.
Wir schaffen es außerdem mehr und mehr Papier einzusparen. Eine digitale Patientenakte und digitale Röntgengeräte sind für uns selbstverständlich. Daneben führen wir aktuell PC-Programme ein, die es möglich machen, viele Dokumente und Formulare digital auf einem Touchpad zu bearbeiten. Wir nutzen es schon für individuelle Beratungen und Aufklärungsgespräche und können sogar Rechnungen verschlüsselt online an unsere Patienten verschicken. Somit sparen wir sehr viel Papier, Briefumschläge und Druckerpatronen.
Immer wieder sind wir alle auf der Suche nach Ideen, um die Nachhaltigkeit in unserer Praxis noch zu steigern.
Unsere Milch und unser frisches Obst für das Praxisteam bekommen wir jede Woche frisch von Händlern aus der Region.
Über das Portal „Jobrad“ haben alle Mitarbeiter die Möglichkeit ein Fahrrad oder E-Bike zu günstigen Konditionen zu leasen, um das Auto für den Weg zur Arbeit stehen zu lassen.
Wir sind davon überzeugt, dass wir auch mit kleinen Veränderungen in unserer Praxis etwas bewirken können und setzen uns auch weiterhin für Nachhaltigkeit ein. Und wir freuen uns, wenn ihr uns dabei unterstützt.